WEINKELLER „ZWA“

Das Konzept vom „Urlaub im Weinkeller“ findet hier seine Neuinterpretation. Bei der Neugestaltung dieses alten Presshauses lag das Hauptaugenmerk darauf, den Charakter des Hauses in seiner Ursprünglichkeit zu bewahren und ihn darüber hinaus mit modernen Wohnelementen anzureichern.

PLATZL, WOHNKÜCHE,
BAD, KELLERRÖHRE

WOHN- &
SCHLAFEBENE,
TERRASSE OBEN

So wurde beispielsweise die alte Lärchenholzfassade im Giebel komplett erhalten, dahinter aber wurden moderne Fenster eingebaut. Die traditionell dunklen Holzelemente im Inneren des Presshauses wurden mit hellen Natursteintönen kombiniert. So wurde einerseits der alte Kellercharme erhalten, andererseits aber eine helle, einladende Wohnatmosphäre geschaffen.
Das Ergebnis ist eine Einladung an alle, die den Komfort eines modernen Ferienhauses in geschichtsträchtigen Ambiente genießen möchten.
Über die Kellergasse betritt man das Haus und gelangt in die offene Wohnküche, an die auch das Bad anschließt. Ein großer, aus dem ehemaligen Pressbaum des Kellers gefertigter Esstisch, bildet den Raummittelpunkt und gibt den Abgang zur in neuem Glanz aufwartenden Kellerröhre frei. Hier lagern für unsere Gäste allerhand gute Tropfen der heimischen Winzer.

Über eine schlanke Wendeltreppe gelangt man vom Wohnbereich in den zum Schlafbereich gestalteten Giebel des Hauses. Dunkler Eichenboden und moderne Lichtelemente schaffen viel Wohlfühlatmosphäre. Von hier oben kann man den Blick in die Natur schweifen lassen und die Ruhe und Schönheit der Umgebung auf sich wirken lassen. Die kleine vom Schlafzimmer aus zu erreichende Terrasse mit ihrer Außendusche (Kalt- und Warmwasser) ist die perfekte Freiluftverlängerung des Schlafbereichs und somit Halte- und Raststelle für den morgendlichen Kaffee oder das abendliche Glas Wein.
An dieser Stelle wieder der Hinweis auf Technik und Zubehör. Das Haus verfügt über einen Glasfaseranschluss, ein Sonos Musiksystem und die Möglichkeit das E-Auto zu laden. Das Presshaus wird mit Fußboden- und Wandheizung beheizt und ist somit auch wintertauglich. Die anderen Features wie Waschtrockner, NUKI Schließsystem, Fahrräder (E-Bikes auf vorherige Bestellung für 20€/Tag erhältlich) und Grill seien nur der Vollständigkeit halber erwähnt.

Hier geht’s zur Verfügbarkeitsabfrage und Buchung unseres Weinkellers.